Samstag, 12. September 2009

 Grosser Mythen ( 1899m )


Ich war zum ersten Mal auf dem Grossen Mythen und startete gegen 13 Uhr von Brunni aus. Der Weg ist ja ziemlich gut markiert, man kann im Prinzip nichts falsch machen. Der Schwierigkeitsgrad ist mit T3 noch moderat. Ein Berg nach meinem Gusto: keine ewig langen Anmarschwege, nach einem guten Kilometer und einem Rechtsknick bei der Station Holzegg ( 1405m) geht es dann auch gleich aufwärts. Die 47 Kehren sind mit Zahlen versehen, das ist je nach körperlicher Verfassung Segen oder Fluch... Von der wunderbaren und viel gepriesenen Aussicht hatte ich leider gar nichts, aufgrund des starken Nebels konnte man schon froh sein wenn man noch die Hand vor Augen sah! Und schon hat man einen Grund wieder mal zum Mythen zurückzukommen.

Nach 1 Stunde und 22 Minuten war ich dann am Gipfel des Grossen Mythen ( 1899m ), stärkte mich in der Hütte mit Getränken, knipste Vögel, Kreuz und Flagge, und machte mich dann wieder nach gut einem halben Stündchen Pause an den Abstieg. Der Abstieg dauerte in etwa 10 Minuten weniger. Ja, mein Fazit zum Mythen fällt positiv aus! Die neue Fjällräven Reivo hat sich bewährt, der Aufstieg hat mir gut gefallen - bei gutem Wetter sicherlich ein schöner Gipfel!


Fazit :

Ich komme wieder, versprochen ! 

Fotos & GPS - Track dieser Tour : 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.