Samstag, 15. November 2014

Höhronen ( 1229m ), Wildspitz ( 1205m ) 
& Tomislochhöchi ( 1146m )


Eine kurze Runde in der Nähe von Zürich war heute angesagt. Einfach ein wenig die Beine vertreten, das schöne Wetter noch ausnutzen bevor der Regen kommt. So zog es uns heute nach Schindellegi ( 755m ), von hier aus wollten wir zum Dreiländerstein ( 1186m ) und die in der Nähe liegenden Gipfel besuchen.

In Schindellegi ( 755m ) angekommen parkieren wir an der Sihl und wandern in westlicher Richtung zum Gasthaus Rossberg ( 1012m ) hinauf. Der Weg ist wie üblich perfekt ausgeschildert und, trotz Nässe, auch gut zu begehen. Durch den Wald führt nun ein schmaler Pfad im zickzack hinauf zum Dreiländerstein ( 1186m ), hier laufen die Kantone Zürich, Zug und Schwyz zusammen. Nach einer kurzen Pause wandern wir weiter Richtung Höhronen ( 1229m ). Immer auf dem Grat, und damit an der Grenze Zürich / Zug, entlang bieten sich uns schöne Ausblicke hinab zum Zürichsee und nach Zürich selbst.

Nach dem ( der ? ) Höhronen ( 1229m ) geht es wieder zurück, am Dreiländerstein vorbei zum Wildspitz ( 1205m ) dessen höchster Punkt bereits zur Hälfte im Kanton Schwyz liegt. Recht steil abwärts und in östlicher Richtung weiter zur Tomislochhöchi ( 1146m ), unserem letzten Gipfel heute. Auch hier nochmal eine kurze Pause, und schon geht es durch den Sagenwald zurück nach Schindellegi.



Fazit :

Kurzweiliger Voralpenspaziergang bei tollem Wetter ! 




Fotos & GPS - Track dieser Tour :

http://www.hikr.org/tour/post88181.html 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.