Samstag, 7. Dezember 2019

Gehrenberg ( 754m )



Kollege Konrad und ich wollte heute einmal eine Wanderung in der Nähe vom Bodensee in Angriff nehmen. Der Wanderweg Guckinsland am Gehrenberg ( 754m ) bei Markdorf ( 453m ) sollte es sein, wobei wir bei der Routenwahl letzten Endes dann doch eher eigene Wege gingen. 

Wir starten am Wanderparkplatz Vogelsang ( 490m ) am Ortsrand von Möggenweiler und steuern zielstrebig in nordöstlicher Richtung den höchsten Punkt am Gehrenberg ( 754m ) an. Gleich zu Beginn queren wir dabei offensichtlich immer wieder mal einen Mountainbiketrail. Der höchste Punkt des Gehrenberg ist mir einer Tafel und einem Felsbrocken markiert der sogleich zum Posieren herhalten muss. Vorbei an einem Fernmeldeturm und in westlicher Richtung zur Landstrasse K7750. Es beginnt etwas zu nieseln und meine neue Regenjacke kann gleich mal zeigen was sie kann. Wir folgen dieser in südlicher Richtung zum eigentlichen Ziel der Wanderung, dem beeindruckenden Gehrenbergturm ( 704m )

Hier geniessen wir die tolle Aussicht zum Bodensee. Leider ist die Sicht nicht die Beste und die Alpen sind mehr zu erahnen als zu sehen. Am Fusse des Turm packen wir Benzinkocher und Bialettikanne aus und lassen uns leckeren Kaffee und Gebäck schmecken. Ein weiteres Highlight !

In südlicher Richtung folgen wir danach einem Trampelpfad der uns, am historischen Wasserspeicher von Markdorf ( 500m ) vorbei, wieder zurück zum Ausgangspunkt Vogelsang führt. 


Fazit :

Kurzweilige und leichte Plaisirwanderung mit schöner Aussicht ! 

Nur das Wetter hätte etwas besser sein können...


GPS - Track dieser Tour :

https://www.hikr.org/tour/post149156.html

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.