Samstag, 3. März 2012

Chli Aubrig ( 1642m )


Nach drei Wochen Pause stand heute endlich wieder eine Bergtour an. Noch vor einer Woche weilte ich geschäftlich in Nowy Tomysl / Polen - etwa 75 Meter über Meereshöhe und kein nennenswerter Hügel im Umkreis von gut 200 Kilometern... Umso mehr zog es uns nun wieder in die Alpen.

Als Ziel stand der Chli Aubrig ( 1642m ) fest. Vom " Basislager Zürich " nur einen Katzensprung entfernt - was längeres Ausschlafen erheblich begünstigt... An der Passhöhe Sattelegg ( 1190m ) angekommen folgen wir mehr oder weniger dem Sommerweg. Auf der Westseite des Berges wird der Pfad recht schmal, an der einen oder anderen Stelle ist Vorsicht geboten. Von Süden her geht es dann die letzten Meter zum höchsten Punkt hinauf. Etwa 30 Meter unter dem Gipfel wird es grün, hier lassen wir die Schneeschuhe zurück.

Vom Gipfel des Chli Aubrig ( 1642m ) aus bietet sich uns ein herrliches Panorama. Auch das Wetter spielt mit, die ganze Tour über ist es frühsommerlich - warm. Nach einer ausgiebigen Pause am Gipfel machen wir uns an den Rückweg. Nach insgesamt rund 4,5 Stunden erreichen wir glücklich und zufrieden wieder den Ausgangspunkt.



Fazit :

Genusswandern bei frühsommerlichen Temperaturen - ein Traum !


Fotos & GPS - Track dieser Tour :

http://www.hikr.org/tour/post47346.html 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.